02305 970 88 38
Termine nach Vereinbarung
(einfach anrufen)

Ringstr. 29 (Altes Rathaus)
44575 Castrop-Rauxel
(Parkplätze 11+12 n. d. Gebäude)

Wofür ein mobiles Fotostudio?

Mit dem mobilen Fotostudio vom Fotostudio Keepsmile, Castrop-Rauxel wird Ihre geplante Veranstaltung ein unvergessenes Ereignis für Ihre Kunden. Sie schaffen eine dauerhafte Erinnerung an Ihre Veranstaltung bzw. Ihr Unternehmen.
Mein mobiles Fotostudio kann bei vielen Ereignissen aufgebaut werden, z.B.:

  • Kundenveranstaltungen
  • Feste (z.B. Mitarbeiterveranstaltung)
  • Events
  • Messen
  • Verkaufsveranstaltungen

Die Ausstattung des mobilen Fotostudios

Es ist komplett ausgestattet – wie ein professionelles Fotostudio auf geringem Raum. Es besteht aus:

  • Studiobeleuchtung
  • Hintergrund
  • Drucker und Computern
  • Personal
  • ein Zelt von 3 x 6 Metern (das Zelt wird nur benötigt wenn keine entsprechenden Räumlichkeiten vorhanden sind)

Wie ist der Ablauf?

Je nach Vereinbarung und Art der Veranstaltung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Veranstaltung als besonderes Ereignis in den Köpfen Ihrer Kunden und Gäste zu belassen. Sie entscheiden welche Art von Erinnerungsfotos Sie bzw. mein Team und ich abgeben sollen. Es gibt folgende Möglichkeiten:

  • Schlüsselanhänger
  • Erinnerungs-Fotos mit Logo und / oder Slogan (13 x18 cm)

Alle Fotos oder Schlüsselanhänger werden sofort dem Kunden übergeben.

Je nach Ablauf kann der Kunde das Bild oder die Bilder auch selbst
aussuchen. Es besteht die Möglichkeit z.B. Ihr Logo oder einen Slogan in das Bild zu drucken. Ihre „Werbebotschaft“ sollte aber nicht zu dominant sein. sein. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kunden das Foto als reine Werbung betrachten.
Bei den Schlüsselanhängern kann auf der Rückseite des Schlüsselanhängers in der gleichen Größe des Bildes ein „Einleger“ zugefügt werden (Vorderseite Bild, Rückseite Ihre Werbung). Bei der Postkarte können Sie wählen, ob Sie einen Text / Logo im Bild oder auf der Rückseite (Adressseite) haben möchten. 

Abgabemappen für Bilder, CDs usw.

Es besteht auch die Möglichkeit spezielle Abgabemappen (Logo, Text, Adresse, Unternehmensfarbe usw.) für Sie fertigen zu lassen. Jeder „Teilnehmer“ bekommt das Foto oder die CD nach dem Fotoshooting in einer sogenannten Abgabemappe übergeben – für den sicheren und beschädigungsfreien Transport.
Diese kann – wie die CD – individuell gestaltet werden.
Eine Abgabemappe ist ca. DIN A5 groß. Sie bietet genügend Platz für Fotos / CD aber auch für Werbung (z.B. Flyer, Werbekarten) Ihres Unternehmens.

Außerdem ist ein Schlitz für Ihre Visitenkarte vorhanden. Flyer, Visitenkarten, Werbekarten usw. können wir natürlich auch nach Ihren Vorgaben erstellen.

Es besteht auch die Möglichkeit einen Motivhintergrund zu fertigen, z.B. Strand-, Wald- oder Winterlandschaft zu fertigen. Ihre Besucher / Kunden können sich dann in dieser Umgebung fotografieren lassen. Der Preis des Hintergrunds richtet sich nach dem Material und der Größe.

Hintergrundbild-Winter-Fotoaktion im Fotostudio Keepsmile, Castrop-Rauxel

Was kostet eine Fotoaktion mit unserem mobilen Fotostudio?

Der Preis richtet sich nach dem gewählten „Paket“.

Damit unser Einsatz für Sie kalkulierbar ist, schlagen wir immer einen Pauschalpreis vor. Die Kalkulation erfolgt auf Basis Ihrer Angaben (Dauer, Art der Aktion usw.).

Im Pauschalpreis sind alle Kosten, wie z.B. Material (Fotos und Schlüsselanhänger), Personal (ein Fotograf und ein Bildbearbeiter), Technik, Abgabemappen mit dem Schriftzug vom Fotostudio Keepsmile, Aufbau/Aufbau, Anfahrt innerhalb von Castrop-Rauxel und den an Castrop-Rauxel angrenzenden Vororten von Dortmund und Herne, enthalten.

Als Richtgröße können Sie mit folgenden Preisen rechnen:

  • Einsatz pro Stunde 140,-€ (Abgabe von Fotos mit Ihrem Logo / Slogan)
  • Aufbau ohne Zelt 80,-€
  • Aufbau mit Zelt 150,-€
  • Mindesteinsatzdauer 2 Stunden
  • Zwei Mitarbeitende enthalten – jeder weitere Person 40,-€ / Stunde
  • Anfahrt und Abfahrt außerhalb von Castrop-Rauxel der angrenzenden Vororten 1,-€/Km min. 30,-€


Die Mindesteinsatzdauer bedeutet, dass wir pro Einsatztag mindestens 360,-€ berechnen (2 Std. x 140,-€ + Aufbau ohne Zelt 80,-€ = 360,-€). 

Bei dem Rechenbeispiel sind wir von einer Kundenaktion mit Abgabe von Bildern und dem Einsatz von zwei Personen (Fotograf und Bildbearbeiter) ausgegangen.
Alle Preis verstehen sich zzgl. der jeweils gültigen Umsatzsteuer.

Sie planen ein Kundenevent? Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an: Tel. 02305 970 88 38 oder per Email: [email protected]

Wir haben Urlaub

Ich bin bis einschl. 21. Okt. im Urlaub.
Das  Fotostudio ist deshalb geschlossen.

In der Zeit bin ich nicht immer telefonisch erreichbar. Sie können mir aber schreiben (WhatsApp oder E-Mail) oder einen Termin online buchen.

Newsletter-Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich jederzeit austragen. Unter unseren Newslettern finden Sie hierzu immer einen entsprechenden Link.

Sie erhalten nach dem „Abschicken“ eine Email mit der Bitte Ihre Anmeldung zu bestätigen. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.